Der Foundation-Kalender 2019

Der Kalender 2019 ist erstmalig in beiden ORANGE HOUSES entstanden. Die Aufgabe bestand darin, Werkzeuge auf eine Reise um die Welt zu schicken.

 

Welche Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen gibt es in fernen Ländern? Was gibt es unmittelbar vor der eigenen Haustüre zu entdecken? Mit welchen Fahrzeugen reisen wir? Wie verändern sich Landschaften zu den verschiedenen Jahreszeiten? Was erlebe ich auf Reisen?

 

Viel Fantasie und Kreativität begleiteten die künstlerische Entstehung der Bilder. Der Schaffensprozess weckte Interesse an anderen Ländern und Sensibilität für fremde Kulturen. Die Kinder und Jugendlichen begannen sich mit ihrer eigenen Herkunft und Identität auseinanderzusetzen und Interesse für die Wurzeln anderer zu entwickeln.

 

Immer wieder gab es dazu regen Austausch und Dialoge der Kinder und Jugendlichen untereinander. Wer kommt aus welchem Land? Wer kann welche Sprache sprechen? Man konnte einfach nur staunen über die wertvollen Geschichten, die sie auf ihren bisherigen Reisen erlebt hatten.


Jetzt Gutes tun! Hier geht's zum Bestellfomular

 

Die Kinder und Jugendlichen des ORANGE HOUSE Peißenberg und Bremen wünschen viel Freude mit dem Kalender der Hoffmann Group Foundation für 2019 und bedanken sich sehr für die großartige Unterstützung.
Der Kalender ist im Format DIN A3 quer mit hochwertiger Ringbuchbindung und bietet im Kalendarium Platz für Geburtstage und andere Termine.