Werkzeuge schaffen Werte
+49 89 8391-0
Einladung zur Formula E von Maximilian Günther

Einladung zur Formula E von Maximilian Günther

Was für eine wunderbare Aktion!

Maximilian Günther, ein professioneller Rennfahrer aus dem Motorsport, hat die Kinder und Jugendlichen aus unserem künftigen ORANGE PROJECT BERLIN (EJF) zu einem Rennen der Formula E eingeladen!

Das Rennen „Berlin E-Prix“ fand am 15.05.2022 auf dem Gelände des Flughafen Tempelhofs in Berlin statt – und acht Kids des EJF – Kinder- und Jugendhilfezentrums Berlin-Neukölln waren live dabei!

Um die Welt der Rennfahrer kennenzulernen, erhielten die Jugendlichen zuerst eine Führung durch die Boxengasse neben der Rennstrecke. Anschließend konnten sie in der Gaming-Arena einige Rennspiele ausprobieren und ihre eigenen Qualitäten als RennfahrerInnen unter Beweis stellen.

Das persönliche Treffen mit Maximilian Günther vor dem Rennen war das absolute Highlight des Tages! Maximilian nahm sich die Zeit, alle Fragen zu beantworten. Zum Schluss verteilte er handsignierte Autogramme und machte sogar ein paar Selfies mit den Kids!

Alles in allem haben die Jugendlichen einen einzigartigen Tag erlebt, der ihnen sicher noch lange im Gedächtnis bleibt!

Wir danken Maximilian im Namen der Jugendlichen für diese einmalige Gelegenheit!

Weitere Infos zum ORANGE PROJECT BERLIN finden sie hier.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner